Personalratswahl 2016

Unsere Kandidaten

Unsere Kandidaten

Kandidaten PR-Wahl 2016 VL UDE / JE PR Kandidaten 2016

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
Personalratswahl 2016, soll ich da hingehen? Vielleicht regnet‘s ja grade, und ich werde nass! Und das, wo es doch im Büro, in der Werkstatt warm und trocken ist?
Überhaupt - was tun die im Personalrat schon? – Naja, weiß ich eigentlich nicht so genau.
Gut, ne Kollegin sagt, die haben echt was am Hals, ganz schön Arbeit. Doch, doch - die täten was für uns, damit wir nicht untergebuttert würden. Dafür gäb‘s die Mitbestimmung! Zum Beispiel bei Einstellungen, Eingruppierungen, Beförderungen, Gleitzeit, IT, Arbeitssicherheit und noch bei anderen Sachen, sagt die Kollegin. So müssten die zum Beispiel mitreden für uns, wenn was geändert werden soll, und echt - los ist ja ne Menge hier! Die Kollegin sagt, wenn die nicht wären, dann wär der Vorhang ziemlich runter. Die würden aufpassen!
Und ein Kollege sagt, da könntest’e hingehen, wenn Du Sorgen hättest, egal was. Die hätten Zeit für Dich, hörten zu und versuchten zu helfen. - Ehrlich gut!
Also, vielleicht sollte ich doch gehen, Kreuzchen machen für die, damit es weitergeht mit unserem Personalrat, unseren Leuten – unsere Leute, für uns alle!